Bitcoin Cash ab sofort auf Coinbase

0

Seit heute Nacht kann Bitcoin Cash auf Coinbase sowie deren Tradingplattform GDAX gehandelt werden. Der Markt spielt verrückt.

Nutzer erhalten nun, sofern Sie am 01. August 2017 Bitcoins in ihrem Wallet hielten, den selben Anteil an Bitcoin Cash zugeteilt. Für alle Nutzer ist es ab sofort möglich Bitcoin Cash zu erhalten, versenden und gegen alle von Coinbase angebotenen Währungen zu kaufen und verkaufen. Bereits vor der Ankündigung stieg der Preis von Bitcoin Cash gewaltig an. Selbstverständlich verweist Coinbase darauf, dass Ihre Mitarbeiter seit Wochen nicht mehr mit dem Bitcoin Cash handeln durften. Damit möchte die regulierte Tradingplattform natürlich jegliches Gerücht von Insiderhandel von sich weisen.

Ob und wann man den Bitcoin Cash überhaupt auf Coinbase handeln könnte war zu Beginn nicht klar. So teilte Coinbase erst mit, dass man Bitcoin Cash nicht unterstützen werde. Doch bereits am 03. August 2017, also drei Tage nach dem Fork, teilte Coinbase bereits mit, dass man ab dem 01. Januar 2018 den Bitcoin Cash sich zumindest auszahlen lassen könne. Im Rahmen der Strategie zur Unterstützung weiterer Coins auf Coinbase war es aber nahe liegend, dass die drittgrösste Kryptowährung bald zum Trading zur Verfügung stehen wird. Coinbase teilt auch mit, dass das Netzwerk nun über Monate beobachtet wurde und über die nötige Stabilität verfügt um die Aufnahmekriterien auf der eigenen Plattform zu erfüllen. Doch vorerst ist das Handeln mit Bitcoin Cash aufgrund des hohen Volumen unterbrochen. Der Kurs auf Coinbase zeigt zwar ein Preis von $9’500 es finden aber keine Trades statt. Anscheinend ist es den Usern möglich Ihre Verkaufsangebote zu platzieren – doch der Handel funktioniert noch nicht.

Als Reaktion auf die Ankündigung sackte der Bitcoin Preis kurzfristig auf $14’000 ab um sich danach aber wieder bei $’17’000 einzupendeln.

Share.

About Author

Brace Mueller

Mit Brace Mueller erlebst du den Einstieg in die Welt der Kryptowährungen von der Picke auf. Begleite Ihn auf dem Weg in die Welt der Blockchain. Sämtliche Texte sind gut verständlich - auch für Einsteiger.

Leave A Reply