Winter is coming – Ether minen wird immer schwieriger

0

Was die Gamer freuen dürfte erzürnt die Miner von Ethereum.

Nach dem neuesten Update im Ethereum-Protokoll erhalten die Miner neu nur noch 3 anstatt 5 Ether bei erfolgreich gefundenem Block. Mit dem neusten Update welches diese Tage eingeführt wurde lohnt es sich nun immer weniger Ether zu schürfen. Eine weitere Verlagerung der Mining-Aktivitäten in Länder mit günstigeren Stromkosten ist daher naheliegend.

So oder so befindet sich Ethereum auf dem Weg vom Proof-of-Work zu Proof-of-Stake. Zwar wird das Update „Ice Age“ immer weiter nach hinten verschoben, dennoch ist mit dem neuen Update profitables schürfen im DACH-Raum kaum noch möglich.

Nichtsdestotrotz ist es Stand heute immer noch am profitabelsten mit einem GPU-Miner Ethereum zu schürfen. Ein Blick auf whattomine.com zeigt, dass beim Einsatz von 6x GTX 1070er Karte immer noch das Mining von Ethereum empfohlen wird.

Dies kann sich aber schnell ändern wie die letzten Wochen gezeigt haben. Als nämlich der Kurs der Kryptowährung Monero auf über $150 angestiegen ist, stand diese auf Platz 1 bei whattomine.

Hier noch die zu erwartenden Einnahmen beim minen mit oben erwähnten Spezifikationen:


Für Miner besteht also aktuell nur noch die Hoffnung auf einen Preisanstieg oder das Minen von Bitcoin Gold – doch ob sich Bitcoin Gold durchsetzen kann, und wie es sich schürfen lässt, steht noch in den Sternen.

 

Share.

About Author

Mit Brace Mueller erlebst du den Einstieg in die Welt der Kryptowährungen von der Picke auf. Begleite Ihn auf dem Weg in die Welt der Blockchain. Sämtliche Texte sind gut verständlich - auch für Einsteiger.

Leave A Reply