Bitcoin auf $10’000? – nicht ganz!

0

Der Bitcoin steht aktuell bei $10’000 und markiert dabei ein neues Allzeithoch! Doch stimmt das überhaupt? Allzeithoch definitiv ja, aber ob wir wirklich schon bei $10’000 stehen, eher Nein.

Wer heute die Medien verfolgt sieht auf allen Kanälen, dass der Bitcoin die $10’000 Marke geknackt hat. Der eingefleischte Krypto-User verlässt sich dabei auf coinmarketcap.com. Wo die Medien bereits am Morgen um 10 Uhr die $10’000 geknackt gesehen haben, wird schnell klar. Ein genauer Blick auf die verschiedenen Tradingplattformen zeigt nämlich ein anderes Bild. Zum Zeitpunkt des erscheinen dieses Artikels um 20:25 Uhr (Zürich) stehen wir umgerechnet in Dollar, aber gehandelt mit dem Südkoreanischen Wong, nämlich bereits bei $10’900 also beinahe 11’000 Dollar. Bei Bitfinex, Bitstamp oder beispielsweise Kraken und vielen weiteren Handelsbörsen wurde die $10’000er Marke jedoch noch nicht geknackt.
Screenshot: coinmarketcap.com
Solch grosse Preisunterschiede bei derart hohen Volumen lassen uns aber vorsichtig sein. Fakt ist, dass Nutzer diverser Handelsplattformen aus dem nicht asiatischen Raum Ihre Bitcoins aktuell nicht für $10’000 verkaufen können – da der Kurs einfach (noch) nicht so hoch ist.

Share.

About Author

Mit Brace Mueller erlebst du den Einstieg in die Welt der Kryptowährungen von der Picke auf. Begleite Ihn auf dem Weg in die Welt der Blockchain. Sämtliche Texte sind gut verständlich - auch für Einsteiger.

Leave A Reply