Lightning Test bei Bitrefill erfolgreich verlaufen

0

Die Transaktionszeiten beim Versenden von Bitcoin dauern aktuell unerträglich lange. Bitcoin kann daher aktuell nicht vernünftig als Zahlungsmittel benutzt werden. Allerdings wird fleissig am Lightning Netzwerk gearbeitet welches Zahlungen in milisekundenschnelle und beinahe ohne Gebühren abwickeln kann. Ein Test von Bitrefill ist nun angeblich erfolgreich durchgeführt worden.

Bitrefill ist eine Firma welche es den Nutzern ermöglicht Handyguthaben mit Kryptowährungen aufzuladen. Wie ein kurzes Video auf Twitter zeigt, wurde nun eine erfolgreiche Zahlung über das Lightning Netzwerk durchgeführt. Die Zahlung erfolgte wie erwartet in Milisekunden und hat keine Gebühren gekostet. Allerdings wurde dies in einer Testumgebung durchgeführt welche nur auf Einladung zugänglich ist. Der Versender musste auch noch Codezeilen eingeben, von einer userfreundlichen Oberfläche kann von daher noch keine Rede sein. Dennoch sieht man damit eindrücklich, wohin die Reise beim Bitcoin geht.

Das Lightning Netzwerk nutzt für Zahlungen sogenannte Channels welche direkt zwischem dem Sender und Empfänger aufgebaut werden. Diese Transaktionen finden dabei nicht direkt auf der Bitcoin Blockchain statt. Erst wenn ein Channel geschlossen wird erfolgt eine Transaktion auf der Blockchain. In der Zwischenzeit können unendliche Transaktionen durchgeführt werden, ohne dass dabei der Mempool belastet wird.

Der CEO von Bitrefill Sergej Kotliar möchte nun gemäss Coindesk weitere Anbieter ermuntern, Lightning schnellstmöglich zu implementieren. Die Integration sei überraschend einfach verlaufen.

Share.

About Author

Mit Brace Mueller erlebst du den Einstieg in die Welt der Kryptowährungen von der Picke auf. Begleite Ihn auf dem Weg in die Welt der Blockchain. Sämtliche Texte sind gut verständlich - auch für Einsteiger.

Leave A Reply