Strategische Partnerschaft zwischen KPMG Schweiz und Crypto Valley Association

0

Die ICO- und Blockchain-Spezialisten von KPMG unterstützen schon heute im Zuger Crypto Valley Blockchain- und Kryptowährungs-Startups beim Navigieren durch den ICO-Prozess, bei der Strukturierung in und Compliance-Fragen in der Schweiz und im Ausland.

Nun geht KPMG Schweiz noch einen Schritt weiter und schliesst eine strategische Partnerschaft mit der Crypto Valley Association, einem der weltweit führenden Ökosysteme im Bereich der Blockchain- und Kryptografie-Technologie.

Frank Lampert, Partner Steuern und für das Blockchain- und Krypto-Geschäft bei KPMG Schweiz zuständig, sagt: „Die Blockchain-Technologie wird das Geschäftsleben, die Industrie und die Gesellschaft in vielen Aspekten verändern. Wir sind stolz, durch unsere strategische Partnerschaft mit der CVA aktiv am Erfolg der Digitalisierung der Schweiz mitzuarbeiten.“

Oliver Bussmann, Präsident der Crypto Valley Association, ergänzt: „Diese Ankündigung bedeutet einen Meilenstein für unsere Organisation. Das starke Wachstum der vergangenen Monate hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns über diese positive Entwicklung, wenngleich auch unsere Ressourcen entsprechend stark beansprucht werden. Unsere neuen strategischen Partner werden uns nun helfen, unsere Arbeit auf ein solideres Fundament zu stellen.“

Seitens KPMG werden der unternehmenseigene multidisziplinäre Ansatz für Blockchain- und ICO-Unternehmen, umfangreiches Wissen über deren spezifische Cyber-Risiken sowie tiefgreifende Kenntnis der geschäftlichen, regulatorischen und juristischen Anforderungen zur Anwendung kommen. Dieser Ansatz und nicht zuletzt die sehr gute Zusammenarbeit, die KPMG mit Behörden pflegt, empfehlen KPMG als ideale strategische Partnerin und Leiterin der neuen Arbeitsgruppen «Steuern, Rechnungswesen und Strukturierung» sowie «Cyber Security».

Share.

About Author

Brace Mueller

Mit Brace Mueller erlebst du den Einstieg in die Welt der Kryptowährungen von der Picke auf. Begleite Ihn auf dem Weg in die Welt der Blockchain. Sämtliche Texte sind gut verständlich - auch für Einsteiger.

Leave A Reply