Testabstimmung über Blockchain hat geklappt

0

Die erste Abstimmung über die Blockchain in der Schweiz hat geklappt.

Wie Dieter Müller, Leiter der Kommunikation der Stadt Zug gegenüber der Agentur Keystone-SDA mitteilt, hat der erste Testversuch einer Abstimmung über die Blockchain in der Stadt Zug geklappt. Die Abstimmung war ein Versuch, der am 25. Juni gestartet ist und in der Nacht auf Montag endete. Die Abstimmungsfragen waren erfunden. Zugang zur Abstimmung haben 240 Personen gehabt, es haben jedoch nur 72 Personen mitgemacht. „Die Teilnehmerzahl ist ok, es hätten ein bisschen mehr sein dürfen“, sagt Dieter Müller.

Welche Blockchain verwendet wurde oder wie dieser Test genau ablief, konnten wir aktuell nicht ausfindig machen.

Quelle: cash.ch

Share.

About Author

Brace Mueller

Mit Brace Mueller erlebst du den Einstieg in die Welt der Kryptowährungen von der Picke auf. Begleite Ihn auf dem Weg in die Welt der Blockchain. Sämtliche Texte sind gut verständlich - auch für Einsteiger.

Leave A Reply