Entsteht hier Goldman Sachs der Kryptowährungen?

0

Mike Novogratz will eine Handelsbank gründen, welche sich auf die Bereiche Digitalwährungen und Blockchain-Technologie spezialisiert.

Noch im September haben wir berichtet, dass Mike Novogratz einen Hedge-Fonds starten will, welcher in ICO’s und Kryptowährungen investieren will. Diese Pläne hat er aber im Dezember wieder verworfen mit der Begründung, dass die Rahmenbedingungen und das wirtschaftliche Umfeld nicht gepasst hätten um einen solchen Hedge-Fonds zu lancieren. Novogratz sagte zu der Zeit, er sei besorgt über die Aussicht, Bitcoin oder Ether für Kunden zu kaufen, während er gleichzeitig seine persönlichen Kryptoinvestitionen verkauft. Jetzt kann er diesen Konflikt vermeiden, indem er dieselben Investitionen gegen Aktien der Handelsbank eintauscht. Es ist nämlich geplant, dass seine Handelsbank, resp. die Holding davon, in Kanada an der TSX Exchange gelistet wird.

Im Rahmen des am Dienstag angekündigten Plans wird seine Firma (Galaxy Investment) als ersten Schritt das kanadische Krypto-Startup First Coin Capital Corp. kaufen. Das Unternehmen wird dann mit der kandischen Bradmer Pharmaceuticals Inc. durch eine umgekehrte Übernahme fusionieren. Die Bradmer Pharmaceuticals Inc. wird anschliessend in Galaxy Digital Holdings umbenannt werden und eine Beteiligung an der Handelsbank besitzen.

Die Gesellschaft engagiert sich in den Bereichen Handel, Investitionen, Asset Management und Beratungen im Bereich der Kryptowährungen und Blockchaintech. Novogratz war Partner bei Goldman Sachs und verbachte mehr als ein Jahrzent bei bei der Firma. Wie Bloomberg berichtet, sagte eine Person welche mit seinen Plänen vertraut ist aber nicht öffentlich bekannt sein will, dass Novogratz Galaxy als das Goldman Sachs der Kryptowelt betrachtet. Laut dieser Person investiert Novogratz im Wesentlichen alle seine Krypto-Investitionen in Galaxy – etwa 400 Millionen Dollar an Bitcoin, Ether, ICO-Beteiligungen und herkömmliche Beteiligungen an Startups wie Xapo , Bitstamp und Ripple Labs.

Quelle: Bloomberg.com

Share.

About Author

Brace Mueller

Mit Brace Mueller erlebst du den Einstieg in die Welt der Kryptowährungen von der Picke auf. Begleite Ihn auf dem Weg in die Welt der Blockchain. Sämtliche Texte sind gut verständlich - auch für Einsteiger.

Leave A Reply