People Bank of China verbietet ICO’s – Altcoinmärkte im freien Fall

0

Wie heute von der People Bank of China (PBOC) bekanntgegeben, werden ICO’s in China vorerst verboten.

Die letzten Wochen und Monate konnten wir immer wieder neue ICO’s aus China verfolgen welche einen enormes Wachstum hinlegen konnten. Oft waren dabei Millionen aus China in diese Coins geflossen. Um die Investoren zu schützen, wurde nun eine Info verfasst, welcher zufolge ab sofort sämtliche Aktivitäten in diesem Bereich gestoppt werden sollen. Ebenfalls sollen bereits erfolgte ICO’s sich darauf einstellen die gesammelten Gelder wieder zurückzahlen müssen. Wie sich die PBOC dies genau vorstellt ist aktuell nicht klar. Klar ist jedoch, dass die PBOC nicht das Gesetz ist aber staatlich geführt wird.

Die Altcoinmärkte reagierten prompt und befinden sich im freien Fall.

Gemäss ersten Mitteilungen sind die chinesischen Exchanges davon nicht betroffen. Eher noch sollten diese reguliert und dadurch gestärkt und der Konsument somit besser vor Betrug geschützt werden. Nachfolgend der Link zu der Ankündigung der People Bank of China: http://www.pbc.gov.cn/goutongjiaoliu/113456/113469/3374222/index.html

Zusammengefasst: Die People Bank of China verbietet ICO’s um die Konsumenten durch die nicht vorhandene Regulierung vor betrügerischen ICO’s zu schützen.

 

 

Share.

About Author

Mit Brace Mueller erlebst du den Einstieg in die Welt der Kryptowährungen von der Picke auf. Begleite Ihn auf dem Weg in die Welt der Blockchain. Sämtliche Texte sind gut verständlich - auch für Einsteiger.

Leave A Reply